Zum Inhalt der Seite
Metal

Post von Eddie

Die britische Heavy-Metal-Band Iron Maiden ziert in Zukunft zwölf Briefmarken der Royal Mail. Das gab das britische Postunternehmen am Donnerstag bekannt. Damit gehört die Gruppe um Sänger Bruce Dickinson und Bassist Steve Harris zu den wenigen Musikern, die in Großbritannien auf diese Weise geehrt werden. Eigene Postwertzeichen bekamen etwa die Beatles, die Rolling Stones, Queen, David Bowie und Elton John gewidmet. Iron-Maiden-Gründer Harris sagte auf der offiziellen Bandwebsite, die Musiker seien zunächst »sprachlos« gewesen. Auf acht Iron-Maiden-Marken sind Fotos von Konzerten der Gruppe zwischen 1983 und 2018 zu sehen. Vier weitere Marken zeigen das Bandmaskottchen Eddie, das seit dem 1980 erschienenen Debüt »Iron Maiden« in wechselnder Form auf jedem Album- und Singlecover der Band abgebildet ist. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.01.2023, Seite 10, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!