Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Juni 2024, Nr. 143
Die junge Welt wird von 2801 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.01.2023, Seite 4 / Inland

Berlin: 103 Festnahmen zu Silvester

Berlin. Wie die Feuerwehr meldet auch die Berliner Polizei Angriffe auf Einsatz- und Rettungskräfte in der Neujahrsnacht. 98 Männer und fünf Frauen wurden festgenommen, hieß es am Sonntag in der vorläufigen Bilanz zur Jahreswende. So hätten Menschengruppen an mehreren Stellen versucht, auf der Straße Barrikaden zu errichten. Hunderte Vermummte hätten die Feuerwehr in Kreuzberg am Löschen brennender Mülltonnen gehindert, dort sei ein Wasserwerfer als Löschfahrzeug zum Einsatz gekommen. Keine besonderen Vorkommnisse seien dagegen in drei Böllerverbotszonen festgestellt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland