Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.01.2023, Seite 4 / Inland

Berlin: 103 Festnahmen zu Silvester

Berlin. Wie die Feuerwehr meldet auch die Berliner Polizei Angriffe auf Einsatz- und Rettungskräfte in der Neujahrsnacht. 98 Männer und fünf Frauen wurden festgenommen, hieß es am Sonntag in der vorläufigen Bilanz zur Jahreswende. So hätten Menschengruppen an mehreren Stellen versucht, auf der Straße Barrikaden zu errichten. Hunderte Vermummte hätten die Feuerwehr in Kreuzberg am Löschen brennender Mülltonnen gehindert, dort sei ein Wasserwerfer als Löschfahrzeug zum Einsatz gekommen. Keine besonderen Vorkommnisse seien dagegen in drei Böllerverbotszonen festgestellt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland