Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.12.2022, Seite 16 / Sport
Fußballrealität

Tod des Talents

Montevideo. Uruguays ehemaliger Nationalspieler Fabián O’Neill ist am Samstag in einem Krankenhaus in Montevideo im Alter von 49 Jahren an Leberversagen gestorben. Das teilte sein Heimatverein Nacional Montevideo am Sonntag mit. Der frühere offensive Mittelfeldspieler kämpfte seit Jahren gegen seine Alkoholsucht. Zinedine Zidane hatte ihn einst als »den talentiertesten Spieler, den ich je gesehen habe«, bezeichnet. Mit 21 Jahren war O’Neill nach Italien gegangen, von Cagliari Calcio wechselte er 2000 zu Juventus Turin. 2003 kehrte er in seine Heimat zurück. (sid/jW)

Mehr aus: Sport