Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.12.2022, Seite 2 / Ausland

Mehr als 160 Migranten aus Ärmelkanal gerettet

Lille. Französische Einsatzkräfte haben bei eisigen Temperaturen mehr als 160 Asylsuchende im Ärmelkanal aus Seenot gerettet. Die geborgenen Geflüchteten wurden am Freitag abend und Sonnabend auf das französische Festland gebracht und dort versorgt, wie die Behörden und Armee mitteilten. Allein rund 50 Menschen, die auf einem Boot in Havarie geraten waren, wurden von einem französischen Marineschiff aufgenommen und in den Hafen von Calais gebracht. Ein anderes französisches Marineschiff brachte 31 in Seenot Geratene in den Hafen von Boulogne. Bei zwei weiteren Einsätzen der Küstenwache sowie der französischen Seenotrettungsorganisation SNSM wurden insgesamt 85 Menschen gerettet. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland