Siemens Gamesa meldet Rekordverlust
Madrid. Der deutsch-spanische Windkraftanlagenhersteller Siemens Gamesa hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Rekordverlust aufgehäuft: Unter dem Strich stünden 940 Millionen Euro Minus, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Mehrheitseigentümer Siemens Energy plant die Übernahme der Tochter; sie soll von der Börse genommen werden. Zuletzt war die Streichung von europaweit 2.900 Stellen angekündigt worden. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
