Zum Inhalt der Seite

Siemens Gamesa meldet Rekordverlust

Madrid. Der deutsch-spanische Windkraftanlagenhersteller Siemens Gamesa hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Rekordverlust aufgehäuft: Unter dem Strich stünden 940 Millionen Euro Minus, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Mehrheitseigentümer Siemens Energy plant die Übernahme der Tochter; sie soll von der Börse genommen werden. Zuletzt war die Streichung von europaweit 2.900 Stellen angekündigt worden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.11.2022, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen