Zum Inhalt der Seite

Erster Streik bei Yorck-Kinos

Berlin. Am ersten Novemberwochenende waren die 160 Beschäftigten der elf Berliner Yorck-Kinos zum ersten Streik in der Unternehmensgeschichte aufgerufen. 65 Beschäftigte und Unterstützer beteiligten sich an der Streikkundgebung vor dem Kino »Delphi Lux«, wie Verdi am Montag mitteilte. Sie forderten spürbare Lohnerhöhungen, um die steigenden Lebenshaltungskosten in Berlin bewältigen zu können. (jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.11.2022, Seite 15, Betrieb & Gewerkschaft

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen