Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.11.2022, Seite 6 / Ausland

Rassistischer Anschlag in Dover

Dover. Die britische Polizei untersucht einen rassistischen Brandanschlag in der südenglischen Hafenstadt Dover. Gegen Räumlichkeiten des Innenministeriums für Asylsuchende seien zwei bis drei Brandsätze geworfen worden, teilte die Polizei der Grafschaft Kent am Sonntag mit. Dabei seien zwei Menschen leicht verletzt worden. Bei dem Ziel des Attentats handele es sich um ein »Auffanglager« für Asylsuchende, die »illegal« über den Ärmelkanal nach Großbritannien kommen, hieß es in örtlichen Medien. Nach Angaben der Polizei wurde der mutmaßliche Täter tot an einer Tankstelle in der Nähe des Tatorts gefunden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland