Zum Inhalt der Seite

IG BCE will steuerfreies Entlastungsgeld

Berlin. Angesichts hoher Gas- und Lebensmittelpreise schlägt die Energiegewerkschaft IG BCE ein steuerfreies Entlastungsgeld für die Beschäftigten vor. Gewerkschaftschef Michael Vassiliadis sprach am Freitag vor Journalisten in Berlin von einer befristeten Zulage, die die »Arbeitgeber« finanzieren und die der Staat steuer- und abgabenfrei stellen solle. Das sogenannte tarifliche Entlastungsgeld könnte analog zur geplanten Mehrwertsteuersenkung beim Gas und zur Gasumlage von Oktober 2022 bis März 2024, also für anderthalb Jahre, gezahlt werden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.08.2022, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen