Zum Inhalt der Seite

Kabinett beschließt »Kita-Qualitätsgesetz«

Berlin. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch das »Kita-Qualitätsgesetz« auf den Weg gebracht. In den kommenden zwei Jahren will Berlin demnach knapp vier Milliarden Euro für die Kitas zur Verfügung stellen. Das Gesetz schließt an das »Gute-Kita-Gesetz« an, das zum Jahresende ausläuft. Es sieht nach Ministeriumsangaben vor, dass die Bundesmittel künftig vorrangig unter anderem in die Bereiche Fachkraft-Kind-Schlüssel, in die Gewinnung und Sicherung von qualifizierten Fachkräften und sprachliche Bildung investiert werden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 25.08.2022, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen