- → Inland
Kabinett beschließt »Kita-Qualitätsgesetz«
Berlin. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch das »Kita-Qualitätsgesetz« auf den Weg gebracht. In den kommenden zwei Jahren will Berlin demnach knapp vier Milliarden Euro für die Kitas zur Verfügung stellen. Das Gesetz schließt an das »Gute-Kita-Gesetz« an, das zum Jahresende ausläuft. Es sieht nach Ministeriumsangaben vor, dass die Bundesmittel künftig vorrangig unter anderem in die Bereiche Fachkraft-Kind-Schlüssel, in die Gewinnung und Sicherung von qualifizierten Fachkräften und sprachliche Bildung investiert werden. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
