Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.08.2022, Seite 2 / Inland

AfD kündigt größere Aufmärsche für Herbst an

Berlin. Die AfD plant für den kommenden Monat größere Aufmärsche gegen die Bundesregierung. Am 8. September wolle sie eine Großkundgebung unter dem Motto »Unser Land zuerst« in Berlin organisieren, sagte Bundessprecher Tino Chrupalla am Dienstag in Berlin. Kernforderungen der Kampagne seien ein Ende der Sanktionen gegen Russland und der Kampf gegen die Inflation. Es werde einen »heißen Herbst« geben, sagte der AfD-Chef. Seine Partei werde danach weitere Kundgebungen organisieren und dabei auch den Schulterschluss mit Initiativen außerhalb der AfD suchen, sagte Chrupalla. Bis zum Winter rechne er mit Zehntausenden Teilnehmenden. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland