- → Inland
Ministerin warnt vor wachsender Kinderarmut
Berlin. Bundesfamilienministerin Lisa Paus (Bündnis 90/Die Grünen) warnt wegen der hohen Inflation vor wachsender Kinderarmut in Deutschland. »Die Preissteigerungen bei Energie und Lebensmitteln sind drastisch«, sagte Paus den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. »Die Gefahr, dass die Kinderarmut zunimmt, ist groß.« Deshalb seien weitere Entlastungen erforderlich. Paus forderte eine deutlichere Kindergelderhöhung als die von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) bislang geplante. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
