-
03.08.2022
- → Feuilleton
Der perfekte Klang
Der griechische Stardirigent Teodor Currentzis gründet ein neues Musikprojekt. Der künstlerische Leiter des Ensembles Music Aeterna und Chefdirigent des SWR-Symphonieorchesters habe das Projekt »Utopia« gestartet, an dem zunächst 112 Musiker und Musikerinnen aus 28 Ländern mitwirken, teilte seine PR-Agentur am Montag in Berlin mit. Die ersten Konzerte finden im Oktober in Luxemburg, Hamburg, Wien und Berlin statt. Es gehe darum, experimentell den »perfekten Klang« zu suchen, erklärte Currentzis. Man wage einen »Sprung ins Neue«. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!