Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Online Extra
21.07.2022, 19:30:05 / Inland

Ermittlungen zu K.-O.-Tropfen bei SPD-Fest

Berlin. Gut zwei Wochen nach den mutmaßlichen Vorfällen mit K.-O.-Tropfen auf einem Sommerfest der SPD-Bundestagsfraktion ermittelt die Berliner Polizei in sieben Fällen wegen gefährlicher Körperverletzung. Das teilte die Behörde der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag auf Anfrage mit. Insgesamt habe die Polizei von 14 Fällen von Unwohlsein und Erinnerungslücken erfahren. Bei der Hälfte davon habe sich der Verdacht jedoch – etwa durch Befragung der Betroffenen – nicht bestätigt, dass auch in diesen Fällen solche Tropfen der Grund dafür gewesen sein könnten. (dpa/jW)

  • Leserbrief von Armin Christ aus Löwenberger Land (22. Juli 2022 um 06:31 Uhr)
    Sarkasmus: Das ist ja so üblich, dass SPDler sich nicht erinnern können. Allen voran der Bundeskanzler mit seinen Warburg-Treffs, und an Wahlversprechen und Wahlprogramme will sich von denen ja auch niemand erinnern. Dass es manchen dabei unwohl wird, ist rein menschlich ja auch verständlich.

Mehr aus: Inland