junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 13.07.2022, Seite 15 / Antifaschismus

Illegales Konzert in Thüringen aufgelöst

Sonneberg. Die Polizei hat am Sonnabend ein illegales Rechtsrockkonzert im südthüringischen Sonneberg aufgelöst. Wie der MDR unter Berufung auf die Polizei meldete, sei das Konzert auf einem Privatgrundstück als Geburtstagsfeier getarnt gewesen. Bei einer Polizeikontrolle habe sich herausgestellt, dass der Eigentümer den Großteil der Anwesenden nicht kannte. Dem Veranstalter sei auch untersagt worden, die Veranstaltung in eine Gaststätte zu verlegen. Etwa zwei Dutzend polizeibekannte Faschisten seien bis nach Mitternacht in der Kneipe geblieben. Auf dem Heimweg hätten mehrere von ihnen versucht, drei Passanten zu verprügeln. (jW)

Mehr aus: Antifaschismus