Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.07.2022, Seite 4 / Inland

Lauterbach: Vielleicht doch Schulschließungen

Berlin. Anders als der Kanzler und die FDP möchte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach bei der Vorbereitung auf eine Coronawelle im Herbst auch Schulschließungen nicht ausschließen. »Ich halte sie für sehr, sehr unwahrscheinlich. Sie wären dann das allerletzte Mittel. Aber sie kategorisch auszuschließen, da wäre ich vorsichtig, weil: Wir wissen ja nicht, welche (Virus-)Varianten kommen«, sagte der SPD-Politiker am Sonntag in der ARD-Sendung »Anne Will«. (dpa/jW)

  • Leserbrief von Onlineabonnent/in Christel H. aus Aschersleben (5. Juli 2022 um 11:16 Uhr)
    Wie wäre es denn, wenn endlich im dritten Coronasommer mal flächendeckend Luftfilter in Schulen eingebaut würden? Aber da müsste man natürlich ein bisschen Geld in die Hand nehmen.