Zum Inhalt der Seite

Hartz-IV-Bezieher sollen Geld zurückzahlen

Stuttgart. Hartz-IV-Bezieher sollen in Baden-Württemberg wegen des Neun-Euro-Tickets Geld zurückzahlen. Die Jobcenter sollten nur tatsächlich anfallende Ticket­kosten übernehmen, erklärte das Wirtschaftsministerium in Stuttgart den Badischen Neuesten Nachrichten (Freitagausgabe). Die SPD-Landtagsabgeordnete Dorothea Kliche-Behnke nannte das »grotesk«. Das Bundesarbeitsministerium erklärte einen Verzicht auf Rückforderungen für »sozialpolitisch sachgerecht«. Er lasse sich auch aus dem Sozialgesetzbuch herleiten. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.06.2022, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen