3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Donnerstag, 9. Februar 2023, Nr. 34
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 04.05.2022, Seite 7 / Ausland

Anschlag in Somalia auf AU-Militärbasis

Mogadischu. Die Dschihadistenmiliz Al-Schabab hat eine Militärbasis der Friedensmission der Afrikanischen Union (AU) in Somalia angegriffen und nach eigenen Angaben Dutzende dort stationierte burundische Soldaten getötet. Ein Selbstmordattentäter habe mit einer Autobombe den Eingang zur Militärbasis im Dorf Elbaraf in der Middle-Shabelle-Provinz aufgesprengt, bestätigte der hochrangige somalische Militärbeamte Mubarak Mohamed der Deutschen
Presseagentur
am Dienstag. Anschließend hätten bewaffnete Kämpfer die Basis gestürmt. Es sei zu schweren Auseinandersetzungen gekommen. Eine Opferzahl sei noch nicht bekannt, sagte Mohamed. (dpa/jW)

Startseite Probeabo