- → Inland
Dortmund: Polizei gegen Antifaschisten
Dortmund. Die Dortmunder Polizei hat am Sonntag Pfefferspray und Schlagstöcke gegen linke Demonstranten eingesetzt. Die Personen hätten Polizisten attackiert und versucht, eine Absperrung zu durchbrechen, sagte eine Polizeisprecherin. Eine Sprecherin der »Autonomen Antifa 170« beklagte Polizeigewalt: Mehrere Teilnehmerinnen und Teilnehmer seien verletzt worden. Die Polizeisprecherin sagte, bisher habe man zu Verletzungen keine Erkenntnisse. Die Demonstranten wollten gegen einen Aufmarsch von etwa 220 Neonazis protestieren. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
