- → Inland
Saarland: Rehlinger nun Ministerpräsidentin
Saarbrücken. Die SPD-Politikerin Anke Rehlinger ist neue Ministerpräsidentin des Saarlandes. Mit drei Stimmen mehr als die SPD Sitze im neuen Landtag hat, wurde die bisherige Wirtschaftsministerin am Montag in Saarbrücken zur Nachfolgerin von Tobias Hans (CDU) gewählt. Die SPD stellt im neuen Landtag 29 Abgeordnete, die CDU hat 19 Sitze, die AfD drei. Bei der Wahl Rehlingers zur Ministerpräsidentin wurden 51 Stimmen abgegeben. Sie wird eine SPD-Alleinregierung führen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
