Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.04.2022, Seite 2 / Inland

Offenbar Entscheidung für Boeing Helikopter

Berlin. Die Bundesregierung soll sich für den »Chinook« CH-47F des US-Rüstungskonzerns Boeing als neuen Transporthubschrauber der Bundeswehr entschieden haben. Das Verteidigungsministerium wolle 60 Maschinen kaufen, meldete Bild am Sonntag unter Berufung auf Regierungskreise. Die geschätzten Kosten von fünf Milliarden Euro sollten aus dem 100-Milliarden-Euro-Aufrüstungspaket finanziert werden. Eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums sagte der Nachrichtenagentur Reuters auf Anfrage, es sei noch keine Entscheidung getroffen worden. (jW)