Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.04.2022, Seite 2 / Ausland

Nordzyperns Regierung tritt zurück

Nikosia. Die Regierung in der international nicht anerkannten Türkischen Republik Nordzypern ist zurückgetreten. Präsident Ersin Tatar habe am Mittwoch das Rücktrittsgesuch angenommen, berichtete der Staatssender BRT. Premierminister Faiz Sucuoglu hatte dem Bericht zufolge zuvor einen Kabinettswechsel vornehmen wollen und die Entlassung von Finanzminister Sunat Atun gefordert. Präsident Tatar habe dies nicht akzeptiert, woraufhin Sucuoglu den Rücktritt der Regierung eingereicht habe. Die Regierung aus der Nationalen Einheitspartei (UBP), der Demokratischen Partei (DP) und der Wiedergeburtspartei (YDP) hatte sich erst Ende Februar gebildet. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland