Zum Inhalt der Seite

Brand in London führt zu Großeinsatz der Feuerwehr

Foto: David Zambrana/PA Media/dpa
Das brennende Hochhaus im Osten von London

London. Im Osten von London hat ein Brand in einem Hochhaus zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften geführt. Nachdem in einem oberen Geschoss des gläsernen Gebäudes am Montagnachmittag Feuer ausgebrochen sei, würden Wohnungen und Büros evakuiert, teilte die Londoner Polizei mit. Die Feuerwehr war mit mehr als 120 Kräften und rund 20 Wagen im Einsatz, um den Brand zu löschen. Die umliegenden Straßen in dem Ost-Londoner Stadtteil Aldgate wurden gesperrt. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar - ebenso, ob Menschen verletzt wurden. Auf Videos waren große Flammen zu sehen, die aus dem Fenster des Gebäudes schlugen, während Trümmer zu Boden fielen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen am 08.03.2022, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen