Gegründet 1947 Montag, 16. Juni 2025, Nr. 136
Die junge Welt wird von 3011 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.02.2022, Seite 4 / Inland

5.000 Helme für Ukraine vor Lieferung

Berlin. Das Bundesverteidigungsministerium hat die zugesagten 5.000 Schutzhelme zur Lieferung an die Ukraine bereitgestellt. Das Ministerium warte noch auf ein Zeichen der Regierung in Kiew, wohin die Helme geliefert werden sollten, sagte ein Ministeriumssprecher am Montag in Berlin. Es sei bereits ein Vertrag mit einem Unternehmen geschlossen worden, das die Lieferung übernehme. Diese könne »innerhalb von drei Tagen« erfolgen. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

  • Leserbrief von Reinhard Hopp aus Berlin (22. Februar 2022 um 08:34 Uhr)
    Aber nicht vergessen, jedem dieser 5.000 »Friedens«-Helme ein Sechserpack »Friedens«-Kondome mit beizufügen, denn: Make love, not war!

                                                                   junge Welt stärken: 1.000 Abos jetzt!