Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.02.2022, Seite 16 / Sport
Fußball

Klingt noch besser

Abu Dhabi. Der FC Chelsea ist Klubweltmeister im Männerfußball. »Es ist Wahnsinn. Nach Champions-League-Sieger sind wir jetzt Weltmeister. Das klingt noch besser«, sagte Kai Havertz nach dem Sieg über den brasilianischen Copa-Libertadores-Gewinner SE Palmeiras am Samstag im Mohammed-bin-Zayed-Stadion in Abu Dhabi. Der 22jährige hatte kurz vor Ende der Verlängerung den entscheidenden Handelfmeter (117.) zum 2:1 verwandelt. Bereits im Mai vergangenen Jahres hatte der Ex-Leverkusener die Blues zum Champions-League-Sieg gegen Manchester City geschossen (1:0). Die beiden anderen Treffer erzielten Chelseas Starstürmer Romelu Lukaku (55.) sowie Raphael Veiga (64.) für Palmeiras, ebenfalls nach einem Handelfmeter. Chelsea-Trainer Thomas Tuchel konnte wegen eines positiven Coronabefunds nicht vor Ort sein. (sid/jW)

Mehr aus: Sport