Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.02.2022, Seite 7 / Ausland

Ungarn will keine weiteren NATO-Truppen

Budapest. Das EU- und NATO-Land Ungarn hat sich gegen weitere Truppen des Kriegsbündnisses auf seinem Boden ausgesprochen. Es gebe »bereits NATO-Truppen in dem Land, nämlich die ungarische Armee«, sagte der ungarische Außenminister Peter Szijjarto am Mittwoch abend dem Nachrichtensender Euronews. Diese sei »in der geeigneten Verfassung«, um die Sicherheit des Landes zu garantieren. Der Außenminister Ungarns, Nachbarland der Ukraine, sprach sich zudem gegen weitere Sanktionen gegen Russland aus, weil diese »nicht wirken« würden. (dpa/jW)

  • Leserbrief von Reinhard Hopp aus Berlin (10. Februar 2022 um 20:33 Uhr)
    Die stolzen Magyaren haben wenigstens noch einen Arsch in der Hose, während wir devoten Schrumpfgermanen diesen in vorauseilendem Gehorsam den USA zur autokratischen Verphallustierung permanent entgegenstrecken.

Mehr aus: Ausland