Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.02.2022, Seite 7 / Ausland

Syrischer Soldat stirbt nach Angriff Israels

Beirut. Bei israelischen Angriffen in Syrien sind nach syrischen Angaben mindestens ein Soldat getötet und fünf weitere verletzt worden. Die syrische Nachrichtenagentur SANA berichtete am Mittwoch, es seien Ziele nahe der Hauptstadt Damaskus beschossen worden. Nach Angaben der israelischen Armee handelte es sich um eine Reaktion auf das Abfeuern einer syrischen Luftabwehrrakete, die im israelischen Luftraum explodiert sei. Es seien unter anderem syrische Luftabwehrbatterien beschossen worden, die Raketen auf israelische Flugzeuge abgefeuert hätten. Den syrischen Angaben zufolge hatte Israels Luftwaffe zunächst Ziele nahe Damaskus beschossen. Daraufhin sei die Luftabwehr eingesetzt worden. Israels Militär greift immer wieder Ziele im Nachbarland an.(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland