Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. April 2023, Nr. 78
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 03.02.2022, Seite 6 / Ausland

Peru: Castillo vereidigt neues Kabinett

Lima. Nach gerade einmal einem halben Jahr im Amt hat der peruanische Präsident Pedro Castillo bereits sein drittes Kabinett vereidigt. Die künftige Regierung wird von Héctor Valer Pinto geführt, wie Castillo am Dienstag (Ortszeit) mitteilte. Der bisherige Parlamentsabgeordnete versprach eine Politik des Konsenses, des Wandels und der Dezentralisierung. Auch die Ressortchefs im Außen-, Innen- und Wirtschaftsministerium wurden ausgetauscht. Zuvor hatte die bisherige Kabinettschefin Mirtha Vásquez ihren Rücktritt eingereicht. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland