Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.01.2022, Seite 11 / Feuilleton
Mode

Thierry Mugler verstorben

Der französische Modedesigner Thierry Mugler ist tot. Er sei am Sonntag im Alter von 73 Jahren gestorben, hieß es in einer Mitteilung auf seiner Facebook-Seite. Mugler, 1948 in Strasbourg geboren, gehörte zu den großen französischen Modeschöpfern wie Yves Saint Laurent oder Jean Paul Gaultier. Mit 20 Jahren kam er nach Paris, wo er zunächst als Ballettänzer arbeitete. Danach machte er sich als Designer selbstständig, arbeitete für verschiedene Modehäuser in Paris, London und Mailand. 1973 gründete er sein eigenes Label »Café de Paris«, ein Jahr später die Firma »Thierry Mugler«. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton