junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Mittwoch, 22. Mai 2024, Nr. 117
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 17.01.2022, Seite 5 / Inland

Lindner gegen neue Coronasubventionen

Berlin. Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat sich skeptisch über neue Ausgabenprogramme im Rahmen der Coronakrise geäußert. »Wir haben uns während der Pandemie an hohe Staatsleistungen gewöhnt. Diese Phase muss enden«, sagte der Politiker der Welt am Sonntag. Schon in diesem Jahr seien die Spielräume eng. 2023 werde die Lage wegen der Rückkehr zur Schuldenbremse noch anspruchsvoller. »Deshalb sehe ich das Ausloben neuer Boni, Subventionen und Programme kritisch.« Man könne auf Dauer nicht alles mit Geld lösen. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland