Zum Inhalt der Seite

Energie: Kartellamt warnt vor Konzentration

München. Der Präsident des Bundeskartellamts, Andreas Mundt, hat vor einer weiteren Konzentration auf den Energiemärkten gewarnt. Die Zahl der Unternehmen reduziere sich gerade, auch weil Atomkraftwerke abgeschaltet würden oder es zu einem Ausstieg aus der Kohleverstromung komme, sagte Mundt der Süddeutschen Zeitung (Montag). Kritisch sieht das Kartellamt dabei offenbar die Rolle des Konzerns RWE. »In der Vergangenheit war RWE immer an der Grenze, eine marktbeherrschende Stellung zu haben«, so Mundt. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.12.2021, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen