Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 2. / 3. Juli 2022, Nr. 151
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 16.12.2021, Seite 7 / Ausland

Moskau fordert von USA Entspannungsschritte

Moskau. Russland hat im Zusammenhang mit neuen Spannungen bezüglich der Ukraine eine Liste mit geforderten Sicherheitsgarantien an die USA übermittelt. Der Europabeauftragten des US-Außenministeriums, Karen Donfried, seien bei ihrem Besuch in Moskau »konkrete Vorschläge« überreicht worden, sagte der außenpolitische Berater von Präsident Wladimir Putin, Juri Uschakow, am Mittwoch in Moskau. Bei einem Gespräch mit Donfried sei die Forderung bekräftigt worden, dass die NATO schriftlich ihren Verzicht auf eine Osterweiterung erklären und keine Waffensysteme in Nachbarstaaten Russlands stationieren solle. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo