Zum Inhalt der Seite

Proteste gegen Coronamaßnahmen

Rostock/Erfurt. Am Montag abend ist es erneut in zahlreichen deutschen Städten zu Protesten gegen Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronapandemie gekommen. In Mecklenburg-Vorpommern beteiligten sich nach Polizeiangaben rund 7.000 Menschen in zwölf Städten und in Thüringen rund 6.000 an 26 größtenteils illegalen Versammlungen. In Sachsen, wo die faschistische Partei »Freie Sachsen« über ihren Telegram-Kanal zu Protesten in rund 100 Orten aufgerufen hatte, ging die Polizei gegen mehrere der aufgrund der Pandemiebestimmungen illegalen Aufzüge vor. Auch im baden-württembergischen Mannheim demonstrierten trotz Verbots rund 2.000 Menschen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.12.2021, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen