Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Montag, 4. Juli 2022, Nr. 152
Die junge Welt wird von 2640 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 10.12.2021, Seite 16 / Sport
Schach

Titel fast sicher

Dubai. Mit beeindruckender Leichtigkeit behauptete Titelverteidiger Magnus Carlsen seinen klaren Vorsprung bei der Schach-WM in Dubai. Nach dem Remis in der zehnten Partie am Mittwoch gegen den ratlosen Herausforderer Jan Nepomnjaschtschi liegt der Norweger mit 6,5:3,5 in Führung. Nur noch ein Sieg fehlt Carlsen zur erfolgreichen Titelverteidigung. »Wir haben nur noch wenige Spiele vor uns, deswegen ist natürlich jedes Remis für mich ein exzellentes Resultat«, sagte Carlsen, ohne eine Miene zu verziehen. Auch zwei weitere Unentschieden in den verbleibenden vier Partien würden ihm zu seinem insgesamt fünften WM-Triumph genügen. (sid/jW)