Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.12.2021, Seite 16 / Sport
Tennis

Mauresmo Direktorin

Paris. Nach dem Rücktritt von Guy Forget als Turnierdirektor der French Open übernimmt nun die frühere Weltranglistenerste Amelie Mauresmo als erste Frau die vakante Position. Die 42jährige soll die Funktion beim Grand-Slam-Turnier in Paris bis mindestens 2024 ausüben, das sagte Gilles Moretton, Präsident des französischen Tennisverbandes. »Ich bin sehr stolz, zum Roland-Garros-Team zu stoßen«, sagte die Französin Mauresmo, zweimalige Grand-Slam-Siegerin (Australian Open und Wimbledon 2006) und Silbermedaillengewinnern bei den Olympischen Spielen in Athen 2004. Forget hatte am Dienstag seinen Rücktritt bekanntgegeben. Der 56jährige, dessen Vertrag zum Jahresende ausläuft, hatte seit 2016 als Turnierdirektor beim wichtigsten Sandplatzturnier der Welt fungiert. (sid/jW)