Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.12.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Oben mitspielen

München. Der Präsident des deutschen Fußballrekordmeisters Bayern München, Herbert Hainer, hat nach dem Chaos auf der Jahreshauptversammlung Fehler zugegeben, will seinen allgemeinen Kurs aber nicht ändern. »Wir dürfen uns nach einem solchen Abend insgesamt nicht von unserem Weg abbringen lassen«, sagte er gegenüber Sportbild. Zukünftig wolle er die Meinung der Mitglieder bei strittigen Fragen wie dem Katar-Sponsoring »noch intensiver einholen«. Ob der 2023 auslaufende Vertrag mit Qatar Airways verlängert wird oder nicht, wollte Hainer nicht prophezeien. Es sei »keine leichte Aufgabe, der Erwartungshaltung unserer Fans auf der ganzen Welt gerecht zu werden, dass ihr FC Bayern international immer oben mitspielt – und gleichzeitig unserer gesellschaftlichen Verantwortung«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport