-
02.12.2021
- → Sport
Früher Tod
Washington. Der frühere Kugelstoßweltmeister C. J. Hunter ist zwei Wochen vor seinem 53. Geburtstag gestorben. Dies teilte die US-amerikanische Vereinigung der Wurftrainer mit. Hunter, der 1999 in Sevilla WM-Gold geholt hatte, erlangte abseits seiner eigenen sportlichen Leistungen vor allem als Ehemann von US-Skandalsprinterin Marion Jones Bekanntheit. Jones hatte wegen ihrer Verstrickung in den BALCO-Dopingskandal ihre fünf Olympiamedaillen von Sydney 2000 (dreimal Gold, zweimal Bronze) verloren und musste später wegen Meineides ins Gefängnis. Auch Hunter, dessen Ehe mit Jones 2002 geschieden wurde, war im BALCO-Skandal belastet worden. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!