Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.12.2021, Seite 16 / Sport
Olympia

China baut vor

Beijing. China macht sich angesichts der aufkommenden Omikron-Coronavariante 66 Tage vor dem Start der Olympischen Winterspiele in Beijing auf weitere Anstrengungen bei der Planung gefasst. Es werde dadurch sicherlich einige Herausforderungen bei der Bekämpfung der Pandemie geben, sagte Zhao Lijan am Dienstag. Der Sprecher des Außenministeriums versicherte jedoch auch, dass China in dieser Sache Erfahrung habe und er vollkommen zuversichtlich sei, dass die Winterspiele ohne Sorgen ausgetragen werden könnten. China hat das Virus dank harter Maßnahmen weitgehend unter Kontrolle gebracht. (sid/jW)

Mehr aus: Sport