Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.11.2021, Seite 2 / Inland

Erfurt: Übergriff in Straßenbahn

Erfurt. Ein 19jähriger ist in einer Erfurter Straßenbahn rassistisch beleidigt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden, nachdem er einen anderen Fahrgast auf die Maskenpflicht aufmerksam gemacht hatte. Ein weiterer Fahrgast habe ebenfalls rassistische Beleidigungen von sich gegeben, wie die Polizei mitteilte. Die Täter waren am Sonntag weiter auf freiem Fuß. Es seien inzwischen mehrere Zeugenhinweise zu dem Vorfall am frühen Samstag morgen eingegangen; die Kriminalpolizei ermittle. Der Mann hatte einen anderen Fahrgast auf die Maskenpflicht hingewiesen. Daraufhin sei er geschlagen und beleidigt worden. (dpa/jW)