- → Inland
Deutsche Post erhöht Gewinnerwartung
Bonn. Die Deutsche Post hat ihre Gewinnerwartungen zum vierten Mal in diesem Jahr nach oben geschraubt. Mit mehr als 7,7 Milliarden Euro Jahresgewinn vor Zinsen und Steuern rechnet der Dax-Konzern inzwischen, wie er bei der Vorstellung detaillierter Quartalszahlen in Bonn am Donnerstag mitteilte. Das sind zehn Prozent mehr als bislang anvisiert. Den größten Anteil am Ergebnis hatte erneut das Geschäft mit der Zustellung von Waren. Bis 2023 will die Post das Betriebsergebnis auf mehr als acht Milliarden Euro steigern. Ihre stetigen Preiserhöhungen für die Zustellung kleiner Zeitungen führen bei jW zu horrenden Mehrbelastungen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
