-
29.10.2021
- → Inland
2,4 Millionen Erwerbslose im Oktober
Berlin. Die offizielle Zahl der Erwerbslosen lag im Oktober bei 2,377 Millionen, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Donnerstag in Nürnberg mitteilte. Dies waren 88.000 weniger als im September und 383.000 weniger als vor einem Jahr. Die Erwerbslosenquote fiel um 0,2 Punkte auf 5,2 Prozent. Die Folgen der Coronakrise würden zunehmend kleiner; vor allem in einer gestiegenen Langzeitarbeitslosigkeit seien sie aber noch sichtbar, erklärte die BA per Pressemitteilung. (Reuters/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
