Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.10.2021, Seite 6 / Ausland

New York: Anklage gegen Exgouverneur

New York. Nach seinem Rücktritt wegen Belästigungsvorwürfen ist der frühere New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo nun wegen eines sexuellen Vergehens beschuldigt worden. Beim Stadtgericht von Albany sei eine Klage wegen eines »Sexualverbrechens« eingereicht worden, sagte ein Gerichtssprecher am Donnerstag (Ortszeit). Der Politiker der Demokratischen Partei wird darin beschuldigt, im Dezember 2020 seine Hand in die Bluse der Betroffenen gesteckt und ihr an die linke Brust gefasst zu haben. Gewaltsame Berührung ist ein Vergehen, das mit einer Haftstrafe von bis zu einem Jahr geahndet werden kann. Cuomo war im August zurückgetreten und damit einem drohenden Amtsenthebungsverfahren zuvorgekommen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland