Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.10.2021, Seite 16 / Sport
Tennis

Doch auch ungeimpft

Melbourne. Bei den Australian Open sollen wohl auch nicht gegen Covid-19 geimpfte Tennisspielerinnen und -spieler antreten dürfen. Voraussetzung sei eine 14tägige Quarantäne. Das geht aus einer am Montag veröffentlichten E-Mail der Frauentour WTA an die Profispielerinnen hervor. Die lokalen Behörden betonten jedoch, es sei noch keine abschließende Regelung getroffen worden. Die neuen Bestimmungen sollen auch für die Männertour ATP gelten. Damit könnte Novak Djokovic seinen Titel beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres im Januar verteidigen. Die Nummer eins der Welt hat wie diverse andere Spieler bisher keine Angaben darüber gemacht, ob er geimpft ist oder nicht. (sid/jW)

Mehr aus: Sport