Zum Inhalt der Seite

Solikonzert für Musiker aus Bad Kissingen

Bad Kissingen. Orchestermusiker aus mehreren Bundesländern haben am Sonntag Solidarität mit ihren Kollegen vom Kurorchester im bayerischen Bad Kissingen gezeigt. Bei einem Flashmobkonzert in der Kurstadt machten rund 50 Musiker auf das Anliegen des Kurorchesters aufmerksam: Schon seit längerem streiten die Musiker mit der Bayerischen Staatsbad Bad Kissingen GmbH um bessere Arbeitsbedingungen. Laut Deutscher Orchestervereinigung (DOV) verweigert sich die Stadt Bad Kissingen Gesprächen. Das Kurorchester sei das einzige Festangestelltenorchester in Bayern ohne Tarifvertrag. (dpa(jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 11.10.2021, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.