Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.10.2021, Seite 4 / Inland

Geklaute Munition bei Soldat gefunden

Berlin. Im thüringischen Nordhausen haben Ermittler bei einer Durchsuchung Munition der Bundeswehr und mehr als 5.000 Schuss aus zivilen Beständen sichergestellt. Das Verteidigungsministerium teilte am Freitag den Obleuten im Verteidigungsausschuss des Bundestages mit, die Patronen seien bereits im August bei dem Vater eines Soldaten gefunden worden. Demnach erfolgte die Durchsuchung, weil der Verdacht auf ein illegales Munitionslager vorlag. Dabei wurden 160 Gefechtspatronen und 659 Stück Manövermunition sichergestellt. Am Mittwoch waren Auto und Dienstunterkunft des Soldaten durchsucht worden, ein Strafverfahren wegen Unterschlagung der Munition, Hehlerei sowie Verstoß gegen das Waffengesetz gegen ihn wurde eingeleitet. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland