Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.10.2021, Seite 7 / Ausland

Mali: Tote nach Angriff von Dschihadisten

Bamako. Bei einem mutmaßlich dschihadistischen Angriff im Zentrum Malis sind nach örtlichen Angaben mehr als ein Dutzend malische Soldaten getötet worden. Von namentlich nicht genannten Vertretern der Einsatz- und Rettungskräfte hieß es, 16 Soldaten seien bei dem Angriff vom Mittwoch getötet und zehn weitere verletzt worden. Die Armee des westafrikanischen Landes meldete neun Tote und elf Verletzte in ihren Reihen. Nach Armeeangaben wurden die Soldaten zunächst Opfer eines Sprengsatzes. Anschließend hätten die Angreifer das Feuer eröffnet. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland