Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Dienstag, 27. September 2022, Nr. 225
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 08.10.2021, Seite 7 / Ausland

Mali: Tote nach Angriff von Dschihadisten

Bamako. Bei einem mutmaßlich dschihadistischen Angriff im Zentrum Malis sind nach örtlichen Angaben mehr als ein Dutzend malische Soldaten getötet worden. Von namentlich nicht genannten Vertretern der Einsatz- und Rettungskräfte hieß es, 16 Soldaten seien bei dem Angriff vom Mittwoch getötet und zehn weitere verletzt worden. Die Armee des westafrikanischen Landes meldete neun Tote und elf Verletzte in ihren Reihen. Nach Armeeangaben wurden die Soldaten zunächst Opfer eines Sprengsatzes. Anschließend hätten die Angreifer das Feuer eröffnet. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland