Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 28. September 2022, Nr. 226
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 08.10.2021, Seite 2 / Ausland

Perus neuer Präsident wechselt Regierung aus

Lima. Perus linker Präsident Pedro Castillo hat kurz nach seinem Amtsantritt seine Regierung ausgetauscht. »Ich informiere das Land, dass wir heute den Rücktritt des Regierungschefs Guido Bellido Ugarte angenommen haben, dem ich für seine Dienste danke«, sagte Castillo am Mittwoch (Ortszeit). Einige Stunden später präsentierte der Präsident die als Umwelt- und Menschenrechtsaktivistin bekanntgewordene Mirtha Vásquez als neue Ministerpräsidentin. Zudem wechselte er sechs weitere Minister aus, wie der lateinamerikanische Sender Telesur berichtete. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland