Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.10.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Zoom scheitert mit Milliardenübernahme

San José. Die Pläne der US-Softwarefirma Zoom, sich mit einer Milliardenübernahme im Callcentergeschäft zu etablieren, sind gescheitert. Die Aktionäre der Firma Five 9, die Zoom schlucken wollte, lehnten den Deal ab, wie die Unternehmen in der Nacht zum Freitag mitteilten. Deswegen wurde die Kaufvereinbarung aufgelöst. Zoom hatte die Übernahme von Five 9 im Juli angekündigt. Zoom wollte dabei seine in der Pandemie gestiegenen Aktien als Währung nutzen, um den damals angegebenen Kaufpreis von 12,5 Milliarden Euro zu zahlen. Allerdings fiel der Kurs der Zoom-Papiere seitdem um mehr als ein Viertel. Damit war der Deal für die Aktionäre von Five 9 deutlich weniger lukrativ geworden. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit