Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.08.2021, Seite 4 / Inland

Hessen: Polizeistreife erschießt 39jährigen

Groß-Gerau. Nach einem eskalierten Familienstreit hat die Polizei im hessischen Groß-Gerau einen 39jährigen erschossen. Der Mann habe zuvor seine Frau, seine Schwiegermutter und zwei Nachbarn mit einem Messer verletzt, teilte die Staatsanwaltschaft in Darmstadt am Mittwoch mit. Der aus Somalia stammende Mann habe nach dem Streit zunächst seine Frau und deren Mutter angegriffen. Bei der Festnahme habe die alarmierte Polizeistreife auf ihn geschossen. Er sei während der Versorgung durch einen Notarzt gestorben. (dpa/jW)