Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.08.2021, Seite 6 / Ausland

Neue US-Sanktionen gegen Kuba

Washington. Die US-Regierung hat drei hohe kubanische Regierungs- und Armeevertreter mit Sanktionen belegt. Betroffen sind davon eine Führungsperson im Innenministerium, der Chef der Zentralarmee sowie der stellvertretende Chef des Generalstabs, wie das US-Finanzministerium am Donnerstag (Ortszeit) mitteilte. Allen drei Männern werden Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen. Infolge der Sanktionen wird unter anderem etwaiger Besitz der Betroffenen in den USA blockiert. (dpa/jW)

  • Leserbrief von Reinhard Hopp aus Berlin (22. August 2021 um 00:26 Uhr)
    Wie gut nur, dass die USA in Guantanamo und anderswo keine Menschenrechtsverletzungen begehen, sonst müssten die übrigen Staaten des Gute-Werte-Westens auch gegen sie womöglich noch Sanktionen verhängen. Und das unter Freunden; das geht ja wohl gar nicht!

Mehr aus: Ausland