Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.08.2021, Seite 4 / Inland

Ahrtal: Alle Orte notdürftig erreichbar

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal sind alle Orte über das Straßennetz zumindest notdürftig wieder erreichbar. Die Situation werde durch Räumarbeiten, provisorische Hilfswege und Behelfsbrücken stetig verbessert, wie der Krisenstab in Bad Neuenahr-Ahrweiler (Rheinland-Pfalz) am Sonnabend mitteilte. Im Bereich Dernau sei eine weitere Behelfsbrücke vom Technischen Hilfswerk eröffnet worden. Bei der Flut im Ahrtal waren 133 Menschen ums Leben gekommen, 766 wurden verletzt. Es werden noch drei Menschen vermisst. Am 14. und 15. Juli hatte extremer Starkregen eine Flutwelle ausgelöst und weite Teile des Tals unter Wasser gesetzt und zerstört. (dpa/jW)